Das EBZ auf der HandsUp-Ausbildungsmesse 2024

Das EBZ Stuttgart sponserte anlässlich der zehnjährigen Jubiläumsausgabe der HandsUp-Ausbildungsmesse die EBZ-Lounge und war darin natürlich auch mit einem eigenen Stand vertreten. Die Eröffnungsreden von Kreishandwerksmeister Alexander Kotz, dem ersten Bürgermeister Dr. Fabian Mayer und der Ministerin für Landesentwicklung und Wohnen, Nicole Razavi, füllten unsere EBZ-Lounge mit jeder Menge regionalpolitischer Prominenz.

Anschließend fanden in der EBZ-Lounge zahlreiche spannende Themenvorträge statt. Neben unserem eigenen Vortrag „Klimagewerke – Mit der Energieberatung aufs nächste Level“, der die Bedeutung des Handwerks für den Weg zur Klimaneutralität erläuterte, lockten Themen wie „Deutscher Meister kann nicht nur Bayern München“ und „Master oder Meister – wer wird zuerst Millionär?“ die Besuchenden zu uns ins Zelt.

Außerdem gab es die Möglichkeit, sich am EBZ-Stand beim energetischen Umbau eines Modellhauses zu versuchen und so einen Punkt für die Teilnahme am Gewinnspiel zu sichern.